Labor
Der Wundercocktail soll die Körperzellen vor freien Radikalen schützen. (© shutterstock)

Elixier der ewigen Jugend

In den Laboren Kanadas soll gerade ein neuer Wundercocktail entstehen. Dieses Jungbrunnen-Elixier zeigt bereits gute Wirkung und soll uns zu längerer Jugend verhelfen.


Bestsellerautor Gregg Braden wollte schon als Kind 200 Jahre alt werden. Nun der renommierte Geologe steckt sich seine Ziele gerne hoch, doch tatsächlich behaupten immer mehr Wissenschaftler, die Biologie des Menschen wäre für ein längeres Leben ausgelegt. Demnach wäre das so genannte „biblische Alter“ keine Metapher und die Frage ist: Sterben wir zu früh und warum? 

Kanadische Forscher verfolgen einen vielversprechenden Ansatz und entwickelten einen Anti-Aging-Cocktail  aus Vitaminen, Mineralien und Pflanzenstoffen. Der Jungbrunnen aus dem Labor enthält die Vitamine B1, B3, B6, B12, C, D und E sowie Folsäure und Beta-Carotin, das für den Energiestoffwechsel wichtige Carnitin, sekundäre Pflanzenstoffe, Chrompicolinat, Melatonin und die Antioxidantien Glutathion und Acetylcystein. Dazu Mangan, Selen, Kalium und Magnesium, Coenzym Q10 sowie Extrakte aus Knoblauch, Ingwer, Ginkgo, Ginseng und Grünem Tee.